Bon Jovi live in Dresden – Das hat gerockt!

Bon-Jovi-Dresden-1
Bon Jovi in Dresden | Promicabana

Lauschige Temperaturen, gute Laune und gute Musik – gestern Abend haben die Jungs von Bon Jovi live das Ostragehege in Dresden gerockt!

Wir waren beim Konzert in der sächsischen Landeshauptstadt dabei, als die Jungs um Liedsänger Jon Bon Jovi, Gitarrist Richie Sambora, Schlagzeuger Tico Torres und Keyboarder David Bryan ihre „Greatest Hits“ performt haben.

So viel vorweg: Wir haben die Karten nicht gekauft, wir haben sie gewonnen. Aber wenn wir Geld dafür gelöhnt hätten, wären wir nicht enttäuscht worden. Die Jungs aus New Jersey haben ordentlich Gas gegeben und Dresden ordentlich ins Schwitzen gebracht.

Bon Jovi selbst wirbelte über die Bühne, hatte selbst einige Schweißperlen auf der Stirn bei seinen großen Songs wir „It’s My Life“, „Bounce“ (Eröffnungssong) und dem tollen Finale mit „Living on a Prayer“!

Insgesamt spielte die Band 25 Songs, um Punkt 20:30 Uhr standen Bon Jovi & Co. auf der Bühne, um 23 Uhr war dann wieder Schluss. Vergleicht man die Spieldauer mit anderen großen Stars, dann waren diese zweieinhalb Stunden wirklich phänomenal.

Man merkt, dass die Amis Vollblutmusiker sind, ob sie ins Schlagzeug hauen, an ihrer Gitarre zupfen oder in die Tasten hauen. Angeblich sollen 30.000 Fans Open Air im Dresdner Ostragehege dabeigewesen sein, dem war unserer Meinung nach aber nicht so.

In die Presse werden ja gerne geschönte Zahlen gegeben. Wir wissen nichts genaues, aber 30k waren garantiert nicht da. Wir standen etwas weiter hinten und hatten wirklich sehr viel Platz, auch die Sitzplätze auf den Tribünen waren sehr licht besetzt.

Man kennt das von anderen Konzerten, da reden die Künstler viel mit den Leuten, quasseln sinnloses Zeug. Bon Jovi haben fast ununterbrochen einen Song an den nächsten gereiht. Die Leute sind ja auch nicht zum Reden gekommen, sondern zum Hören guter Musik. Eine gute Sache!

Das nächste Konzert findet morgen (12.06.) in München statt, danach folgen Düsseldorf und Mannheim. Wer jetzt noch keine Tickets hat, sollte es sich nicht entgehen lassen!

Intro + Bounce:

It’s My Life:

http://www.youtube.com/watch?v=BnNh5nDKrK0