Bobbi Kristina Brown wird aus Koma geholt

Bobbi-Kristina-Brown-Kiss
Hat Bobbi Kristina Brown noch eine Chance auf ein selbstbestimmtes und gesundes Leben? | Instagram

Seit fast einem Monat liegt Bobbi Kristina Brown (21) nun schon auf der Intensivstation, nachdem sie am 31. Januar bewusstlos mit dem Kopf nach unten in ihrer Badewanne gefunden wurde. Nun gibt es einen Hoffnungsschimmer, dass sie doch noch genesen wird. Die Ärzte holen sie aus dem künstlichen Koma!

Eine Quelle aus dem Umkreis der Familie erklärte dem Magazin ‚People‘, dass nun nach und nach die Medikamente herabgesetzt werden, mit denen das Koma herbeigeführt wurde, um die Gesundung zu beschleunigen. „Wir hoffen und beten alle, dass es uns bald ein paar Antworten liefern wird.“ Dennoch sei der Zustand immer noch „ernst“.

„Einmal gibt es ein Zeichen der Hoffnung und dann wieder nicht. Jeden Tag fragen wir uns, ob das der Tag sein wird, an dem wir eine gute Nachricht bekommen.“

Der Neurologe Subhashini Ramesh mutmaßte gegenüber ‚People‘, warum Bobbi Kristina Brown aus dem Koma geholt wird. „Entweder weil das zu Grunde liegende Problem sich verbessert hat oder um ganz einfach einen Eindruck davon zu gewinnen, was der Patient alleine tun kann.“ Außerdem wurde kürzlich bei der Tochter von Whitney Houston ein Luftröhrenschnitt durchgeführt, um den Beatmungsschlauch zu verlegen. Das sei ein Indiz dafür, dass Bobbi Kristina eben doch nicht hirntot ist, wie hier und da berichtet wurde.