Blake Lively wird nicht älter – „The Age of Adaline“ Trailer

the-age-of-adaline-poster-blake-lively
Adaline bleibt für immer jung | Lionsgate

Nicht älter zu werden, ist für viele Menschen ein Traum. Für Adaline, gespielt von Blake Lively, wird dieser Traum in „The Age of Adaline“ zur Realität. Doch schnell erkennt die junge Frau, dass solch ein Leben vor allem mit Einsamkeit, Trauer und Verlust behaftet ist.

In dem Film kommt es zu einem Autounfall, bei dem Adaline die Kontrolle über ihren Wagen verliert und in einen See fährt. Während sie um ihr Leben ringt, schlägt ein Blitz ein, der ihr Leben für immer verändert. Während ihre Lieben um sie herum älter werden, verändert sich Adaline nicht. Das führt dazu, dass ihre Tochter am Ende beinahe dreimal so alt ist wie sie selbst – doch noch immer wird sie von ihr Mama genannt.

Es brauchte mehrere Jahre, um den Film auf die Leinwand zu bringen und zwischenzeitlich waren für die Hauptrolle Katherine Heigl und Natalie Portman vorgesehen. Dass es am Ende Lively wurde, bezeichnete Regisseur Lee Toland Krieger als die perfekte Wahl. „Für jemanden, der 27 Jahre alt ist, ist sie sehr gebildet und scheint eine alte Seele zu sein.“

„The Age of Adaline“ mit Blake Lively, Harrison Ford und Kathy Baker startet am 24. April 2015 in den US-Kinos. Ein Starttermin für Deutschland steht bisher noch nicht fest.