Bill Kaulitz aká BILLY – „Love Don’t Break Me“ Musikvideo

Bill-Kaulitz-Billy-Love-Dont-Break-Me
Bill Kaulitz macht als BILLY weiter – im neuen Video wird es gefährlich | Youtube

Hier ist das Ding!!! Bill Kaulitz meldet sich als Solokünstler BILLY musikalisch zurück. Heute brachte er seine erste Single „Love Don’t Break Me“ raus und veröffentlichte zeitgleich das Musikvideo.

Dieses ist komplett in schwarz-weiß gehalten und unterstreicht mit seinen intensiven Bildern die interessanten Klänge der wundervollen Ballade. Und was auf den Promotion-Bildern bereits angedeutet wurde, setzt sich im Video fort. Bill verwöhnt männliche wie weibliche Fans mit nackter Haut. Leider gibt es kein Happy End. Der Clip endet mit einem großen Knall.

Für sein Projekt BILLY konnte Bill Kaulitz seiner Kreativität freien Lauf lassen, wie er im Vorfeld des Single-Releases erklärte. „Ich wollte einfach ins Studio gehen und neue Sounds machen, ohne mich kreativ einzuschränken.“ Sein Bruder Tom zog als Produzent neben Pionear und Shiro Gutzie im Hintergrund die Strippen.

Bei der Musik soll es übrigens nicht bleiben. Bill will künftig auch im Modezirkus mitmischen. Sein Soloprojekt will der Tokio Hotel Frontmann mittelfristig in diese Richtung erweitern, wie er sagte. „Ich glaube, dass Musik und Fashion Hand in Hand gehen. Diese Vision will ich zum Leben erwecken.“

Morgen wird Bill in Los Angeles eine Fotoausstellung hosten, später folgen Events in Berlin, Paris und Mailand. Am 20. Mai kommt dann die Debüt-EP „I’m not Ok“ auf den Markt.