Bill und Tom Kaulitz: Nach DSDS zurück ins alte Leben

Bill-Tom-Kaulitz-Tokio-Hotel-RTL-Presse-02
Die „Tokio Hotel“-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz | (c) RTL / Stephan Pick

Noch sitzen die „Tokio Hotel“-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz in der DSDS-Jury und bewerten junge Gesangstalente nach ihrer Leistung. Aber in nur wenigen Wochen ist das Finale gelaufen und dann wollen die Jungs wieder selbst zum Mikrofon greifen, wie sie im Interview mit der ‚Gala‘ verrieten.

Tom erklärte, „Wir werden uns wieder ausschließlich um unsere Musik kümmern. Dass wir 2010 nach Los Angeles gezogen sind und eine Auszeit genommen haben, hatte zwei Gründe. Zum einen war es für uns in Deutschland unmöglich geworden, ein privates Leben zu führen, und zweitens wollten wir in Ruhe an unserem neuen Album arbeiten.“

Die Songs sind im Kasten und jetzt soll es in die Endproduktion gehen. „Wir hoffen, wir werden dieses Jahr noch fertig.“

Aber haben sich die beiden das wirklich gut überlegt? Weltberühmt zu sein, hat bekanntlich nicht nur positive Seiten. Bill sagt, dass er sich gar nicht entscheiden kann, ob er lieber mit oder ohne den Ruhm leben will.

„Nach zwei Jahren Rückzug habe ich jetzt wieder das Verlangen loszulegen. Wenn ich dann aber die ersten Fotografen sehe, denke ich: Scheiße, vielleicht brauche ich doch noch ein Jahr länger Pause. Auf der einen Seite will ich in Ruhe gelassen werden, auf der anderen Seite will ich natürlich mit der Band erfolgreich sein. Aber so sind Menschen, sie wollen immer das, was sie gerade nicht haben.“

Außerdem legt Bill Kaulitz bisweilen ziemlich merkwürdige Verhaltensmuster an den Tag. Sobald er Kameras und Blitzlichter sieht, wird er total „unentspannt“ und ist automatisch im Job.