Bill Kaulitz rasiert sich im „Not Over You“ Musikvideo die Haare

Bill-Kaulitz-Not-Over-You-Musikvideo
Bill Kaulitz ist seit einem halben Jahr als „Billy“ unterwegs – im neuen Video rasiert er sich die Löwenmähne | Decode Ltd./Youtube

Bill Kaulitz ist zurück! Sieben Monate nachdem der „Tokio Hotel“-Frontmann offiziell seine Solokarriere startete, veröffentlichte er jetzt sein neues Musikvideo zum Titel „Not Over You“.

Das Video von Regisseur Shiro Gutzie ist super einfach gehalten. Wir sehen Billy, so sein Künstlername, in Designerklamotten (inkl. riesiger Plateauschuhe) singen und herumtanzen. Also bewegen kann er sich ja richtig gut, das muss man ihm lassen.

In einer Passage singt er: „I’m all alone I can’t face my broken heart / So tell me what you wanna do? / Tell me what you won’t do? / I close my eyes and all that I see is you“.

Am Ende des Videos macht er auf Britney Spears. Er steht vor dem Spiegel und rasiert sich die Haare ab. Zum Glück keine Glatze wie die Popprinzessin! Mit seinen Wuschelhaaren haben wir Bill doch immer noch am liebsten.

Im April kündigte Bill Kaulitz an, neben seiner Bandkarriere auch auf Solopfaden zu wandeln. In einem Statement gab er zu der Zeit bekannt, „Ich wollte ins Studio gehen und mit neuen Sounds experimentieren und nicht kreativ zurückgehalten werden.“ Er wollte einfach ohne Druck arbeiten und sich nicht über Plattenverkäufe oder Marketingsachen Gedanken machen müssen. Kurz darauf erschien auch schon seine Debütsingle „Love Don’t Break Me“ mit dem dazugehörigen Video, das schon ein Kunstwerk für sich war.

Aber keine Sorge, Tokio Hotel ist damit nicht gestorben. Die Band kündigte im September ihre „Dream Machine World Tour“ an, mit der sie nächstes Jahr unter anderem nach Hamburg, Frankfurt und München kommen werden.