Bill Gates weiter reichster Mann, Mark Zuckerberg spendet $100 Millionen!

Neue Forbes-Liste, neues Glück. Bill Gates ist erneut zum reichsten Menschen der USA (und Welt) erklärt worden! Und das zum 17. Mal in Folge (mit kurzzeitiger Unterbrechung durch die Finanzkrise)…

Der Microsoft Mitbegründer hat sage und schreibe $54 Milliarden auf der hohen Kante! Das muss man sich mal vorstellen, der könnte sich problemlos in einigen Ländern einkaufen.

Zweitreichster Mann ist weiterhin Warren Buffett, mit $45 Milliarden, auch nicht schlecht für den Anfang, lol. Man steigert sich ja mit den Jahren. 😉

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg liegt mit $6,9 Milliarden im guten Mittelfeld, allerdings ist das wohl eher ein Fake-Milliardär, weil die Hochrechnung zum großen Teil aus seinen Anteilen an Facebook bestehen, d.h. nur auf dem Papier und nicht unbedingt jeden Tag für ihn verfügbar schätze ich.

Damit hat er auf in der Theorie auch mehr Kohle als Apple-Boss Steve Jobs!

Nichts desto trotz hat Zuckerberg so viel Geld, dass er einfach mal $100 Millionen spendet, für notleidende Schulen des Städtchens Newark bei New York. 100 Millionen!!! Ich krieg ne Meise, damit würde ich mir den gesamten Regenwald der Welt kaufen, schon wird nix mehr abgeholzt, zumindest in der Theorie.

Echt kranke Scheiße so viel Kohle. Auch Hip Hop-Mogul Jay-Z ist irgendwo auf der Liste der 400 reichsten Amis zu finden, hab ihn nur noch nicht gefunden…