Bill Cosby: „Cosby Show“ Produzenten und Anwalt dementieren Vergewaltigungsvorwürfe

Bill-Cosby
Bill Cosby äußert sich auch weiterhin nicht zu den Vorwürfen | Miro Vrlik / PRPhotos.com

Die Anschuldigungen gegenüber Bill Cosby häufen sich. Mittlerweile gibt es fünf Frauen die behaupten, dass sie von dem Comedian sexuell missbraucht wurden. Cosby selbst schweigt zu den Vorwürfen.

Aus Angst vor einem Imageschaden hat sich TVLand dazu entschlossen, die „Cosby Show“ auf unbestimmte Zeit aus dem Programm zu verbannen und auch den geplanten Thanksgiving Marathon nicht zu senden.

Tom Werner und Marcy Carsey, die Produzenten der Show, äußerten sich zu den Vorwürfen und verteidigten den Schauspieler. „Der Bill den wir kannten, war ein brillanter und wunderbarer Mitarbeiter einer Show, die die Landschaft des Fernsehens verändert. Diese jüngsten Nachrichten liegen außerhalb unserer Kenntnis oder Verständnisses.“

Sein Anwalt Marty Singer dementierte zumindest drei der Anschuldigungen und bezeichneten sie als „totalen Nonsens“. So erklärte er, „Linda Joy Traitz macht lächerliche Anschuldigungen und scheint viel zu sagen zu haben über einen flüchtigen Vorfall, der vor über 40 Jahren mit meinem Klienten passierte.“

Dass die Frau von „Hulk“-Star Lou Ferrigno, Carla, 50 Jahre, nachdem sie von Bill Cosby angeblich gegen ihren Willen geküsst wurde, an die Presse tritt, kann Singer nicht verstehen. „Dass Leute aus dem Nichts mit diesen hirnverbrannten Geschichten auftauchen“ liegt an die Medien, die die ganze Sache ausschlachten, wie er meint.