Beyoncé: Playback-Gesang bei Obamas Amtseinführung

Beyonce-Knowles-Amtseinführung-Barack-Obama
Beyoncé bei Barack Obamas Amtseinführung | Youtube

Beyoncé Knowles legte bei der gestrigen Amtseinführung von Barack Obama eine grandiose Performance hin – dachten zumindest die Zuschauer an den Fernsehapparaten. In Wirklichkeit soll die Sängerin bei der Nationalhymne geschummelt haben.

Der ganze Auftritt war Playback, berichtete eine Sprecherin der United States Marine Band, die für die musikalische Untermalung zuständig war.

„Die ganze Musik ist für die Zeremonie aufgezeichnet worden, weil es so viele Eventualitäten und Gegebenheiten an diesem Tag gibt.“

Die Wunderstimme blieb diesmal stumm: „Wir, die Band, performten live. Aber wir erhielten in letzter Minute die Info, dass Beyoncé den aufgezeichneten Track nimmt. Das waren die Anweisungen, die wir bekamen. Den Grund kennen wir nicht.“

Während ihrer Performance entfernte Beyoncé auch ihren Ohrstöpsel.

Aber nicht jeder Künstler wollte sich GUTE PR entgehen lassen. Kelly Clarkson sang den uralten Song „My Country ‚Tis of Thee“ live, genauso wie Alicia Keys ihren etwas umgetexteten Hit „Obama On Fire“.