Beyoncé & Jay-Z: New Yorks Bürgermeister gibt Rückendeckung

Michael-Bloomberg-Gay-Pride-NY-2011
Michael Bloomberg | PR Photos

Was sich im New Yorker Lennox Hill Hospital wirklich abgespielt hat, wird wohl nie 100% an die Öffentlichkeit kommen. Jetzt bekommen Beyoncé (30) und Jay-Z (42) aber Rückendeckung von Bürgermeister Bloomberg!

Wir erinnern uns…am Tag der Geburt von Baby Blue Ivy haben die Sicherheitsleute des Musik-Superpaares angeblich einen kompletten Flügel abgeriegelt und auch frischgebackenen Eltern den Weg zu ihren Kindern versperrt.

Es hagelte Kritik von allen Seiten, einige Eltern ziehen sogar in Erwägung, dass Krankenhaus zu verklagen.

„Lasst uns hier einen Schritt zurückgehen“, sagte jetzt Bloomberg während einer Pressekonferenz am Dienstag. Er pflegt auch ein freundschaftliches Verhältnis zu den Stars. „Wenn das Krankenhaus viel Geld bezahlt bekommt und es davon Leistungen an diejenigen zur Verfügung stellt, die keine Versicherung haben oder das Geld nicht aufbringen können, bin ich mir nicht sicher, ob es eine schlechte Sache ist“.

Angeblich blätterte Beyoncé $1,3 Millionen hin, damit der Flügel der Entbindungsstation reserviert wird für sie. Der Krankenhausdirektor hat diese Zahl aber in einem Statement als „einfach nicht wahr“ dementiert.

Michael Bloomberg, der selbst Milliardär ist und einer der reichsten Menschen der Welt, sagte weiter, „Vollzahlende Patienten sind sehr wertvoll für Patienten in diesen Tagen und Zeiten“.

Inzwischen hat die New Yorker Gesundheitsbehörde ihre Ermittlungen gegen Lennox Hill Hospital eingestellt. Durch viele Beschwerden hat die Behörde Nachforschungen angestellt, aber die Überprüfung jetzt wieder eingestellt. Dafür wurde jetzt intern von der Leitung des Krankenhaus eine Untersuchung im Babyfall Beyoncé/Jay-Z angeordnet. Da wird aber aller Voraussicht nach nicht mehr viel passieren, Geld regiert die Welt und auch die Gesundheitsversorgung…