BET Awards Gewinner 2016

Bet-Awards-2015-Logo
Die Gewinner der BET Awards 2016 stehen fest | BET

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Microsoft Theater von Los Angeles die BET Awards 2016 vergeben. Wir verraten euch, wer sich zu den diesjährigen Gewinnern zählen darf!

Superstar Beyoncé nahm vier Preise mit nach Hause. Sie wurde unter anderem als beste Künstlerin und für das Video des Jahres ausgezeichnet. Außerdem sorgte sie für eine riesige Überraschung, als sie die BET Awards mit ihrem Hit „Formation“ eröffnete. Der Auftritt wurde bis zur letzten Minute geheim gehalten.

Drake und Future wurden als „beste Gruppe“ geehrt. Der kanadische Rapper stellt mit Rihanna auch die beste Kollaboration („Work“). Der BET Award für den besten Film ging an das oscarnominierte Drama „Straight Outta Compton“.

Eine große Ehre wurde Hollywoodstar Samuel L. Jackson zuteil, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Die BET Awards werden seit 2001 vom Sender Black Entertainment Television an afroamerikanische Musiker, Schauspieler und Sportler vergeben. Hier sind alle Gewinner des Jahres 2016…

Humanitarian Award: Jesse Williams
Lifetime Achievement Award: Samuel L. Jackson
Best Group: Drake and Future
Best Male R&B/Pop Artist: Bryson Tiller
Best Female R&B/Pop Artist: Beyoncé
Best Actor: Michael B. Jordan
Best Actress: Taraji P. Henson
Best Movie: Straight Outta Compton
Best New Artist: Bryson Tiller
Video of the Year: Beyoncé, „Formation“
Best Male Hip-Hop Artist: Drake
Best Female Hip Hop Artist: Nicki Minaj
Best Collaboration: Rihanna ft. Drake, „Work“
Best Gospel: Kirk Franklin
Youngsters Award: Amandla Stenberg
Centric Award: Beyoncé, „Formation“
Video Director of the Year: Director X
Dr. Bobby Jones Gospel Inspirational Award: Kirk Franklin
Coca-Cola Viewers‘ Choice Award: Beyoncé, „Formation“
Sportsman of the Year: Stephen Curry
Sportswoman of the Year: Serena Williams