BET Awards 2015: Alle Gewinner!

Bet-Awards-2015-Logo
Die Gewinner der BET Awards stehen fest | BET

Am Sonntagabend wurden in Los Angeles die BET Awards 2015 verliehen und zu den Gewinnern des Abends gehörten unter anderem Nicki Minaj und Chris Brown, die mit jeweils zwei Preisen ausgezeichnet wurden.

Zu den Presentern zählten Laverne Cox, Zendaya, Michael B. Jordan und Kelly Rowland, die die Preise an die Gewinner verteilten. Obwohl es sich bei den BET Awards um eine Preisverleihung für Farbige handelt, wurde auch der Engländer Sam Smith als bester Newcomer ausgezeichnet. Der war allerdings nicht da, sodass der „Black-ish“-Star Anthony Anderson seinen Preis entgegen nahm, der auch als Host durch den Abend führte.

Dafür setzte sich der Schauspieler extra eine Perücke auf und erklärte, „Sam Smith konnte heute Abend nicht hier sein, da er weiß ist und er hätte nicht gedacht, dass er bei den BET Awards gewinnen würde. Doch wir haben ihm gezeigt, dass wir ihn lieben.“

Nicki Minaj, die mittlerweile 10 BET Awards ihr Eigen nennen darf, war an dem Abend etwas durch den Wind, sodass sie auf der Bühne stand und nicht einmal wusste, für was sie eigentlich ausgezeichnet wurde! „Ich möchte euch für die Unterstützung von The Pinkprint danken… für was war dieser Award gleich nochmal? Es tut mir leid.“ Die Rapperin bekam den Publikumspreis verliehen. „Publikumspreis? Oh mein Gott! Danke!“ Und sie erklärte, dass sie gerade hinter der Bühne war und die Sache deswegen nicht mitbekam.

Hier alle Gewinner der BET Awards 2015:

Ultimate Icon, Music Dance Visual Award: Janet Jackson
Humanitarian Award: Tom Joyner
Best New Artist: Sam Smith
Best Female Hip-Hop Artist: Nicki Minaj
Best Male Hip-Hop Artist: Kendrick Lamar
Best Female R&B/Pop Artist: Beyoncé
Best Male R&B/Pop Artist: Chris Brown
Best International Act UK: Stormzy
Best International Act Africa: Stonebwoy
Best Group: Rae Sremmurd
Best Collaboration: Common & John Legend, „Glory“
Best Actress: Taraji P. Henson
Best Actor: Terrence Howard
Youngstars Award: Mo’ne Davis
Best Movie: Selma
Best Gospel Artist: Lecrae
Video of the Year: Beyoncé, „7/11“
Video Director of the Year: Beyoncé, Ed Burke & Todd Tourso
Sportswoman of the Year: Serena Williams
Sportsman of the Year: Stephen Curry
Coca-Cola Viewers‘ Choice Award: Nicki Minaj f/ Drake, Lil‘ Wayne & Chris Brown, „Only“
Centric Award: The Weeknd, „Earned It“
Fandemonium Award: Chris Brown
Lifetime Achievement Award: Smokey Robinson