Diese berühmten Mädels sollten in „Gossip Girl“ dabei sein!

Gossip-Girl-Ashley-Olsen-Rumer-Willis
Fast hätten wir Ashley Olsen und Rumer Willis in „Gossip Girl“ gesehen | PR Photos, The CW

„Gossip Girl“ ohne Blake Lively und Leighton Meester? Unvorstellbar! Doch die beiden Mädels waren damals nicht die erste Wahl für die Besetzung, wie Castingdirektor David Rapaport nun zugab!

Als es darum ging, Serena van der Woodsen zu besetzen, dachte er sofort an Blake. Doch die Probeaufnahmen mit ihr kamen bei den wichtigen Leuten nicht so gut an. Für sie war die Schauspielerin ein typisches California Girl, das sie sich nicht an der Upper East Side vorstellen konnten.

Doch zum Glück stellte sich Josh Schwartz auf seine Seite und sagte, „Mischa Barton ist aus New York und ich habe sie [in ,The O.C.‘] als California Girl verkauft. Es gibt also keinen Grund, [sie nicht zu nehmen]“.

Blake Lively konnte ihn beim Casting von sich überzeugen, weil sie einfach sie selbst war, wie er im Gespräch mit ,Buzzfeed‘ verriet. Sie war etwas kühl und strengte sich nicht wie die anderen Mädels an, allen zu gefallen und sich als perfekter Mensch zu geben. Diese Art hat Rapaport einfach gefallen.

Rückblickend betrachtet, denkt er sich, dass niemand anderes die Charaktere hätte spielen können. Aber der Sender wollte zuerst zwei andere Mädels vor der Kamera sehen – Ashley Olsen und Rumer Willis! Doch der Castingdirektor wollte lieber diese beiden damals eher unbekannten Mädchen Blake Lively und Leighton Meester haben, da sie einfach besser in die Rollen passten, auch wenn Ashley und Rumer sicherlich für mehr Publicity im Vorfeld gesorgt hätten.