Bernd Eichinger ist tot! Herzinfarkt!

Bernd Eichinger Rom 2008

Schock für die Deutsche Filmlandschaft und Fans – Produzent Bernd Eichinger ist tot!

Das schreibt gerade die BILD-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. Eichinger wurde 61 Jahre alt.

Nach Angaben der „Bild“ hatte Bernd Eichinger gestern (24.01.2011) beim Essen mit der Familie in Los Angeles einen Herzinfarkt erlitten und war daran gestorben.

Zu seinen großen Filmen zählten „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ (1981), „Die unendliche Geschichte“ (1984) sowie „Das Parfum“ im Jahre 2006 und der „Baader Meinhof Komplex“ 2008.

Große Trauer nicht nur bei Bern Eichingers Ehefrau Katja und seiner Tochter Nina Eichinger (29, saß in der DSDS-Jury), sondern auch bei seiner Produktionsfirma Constantin Film.

„Wir alle sind geschockt von dieser unfassbaren Nachricht und fühlen mit der Familie und den Angehörigen, denen unsere tiefe Anteilnahme und herzliches Beileid gilt. Mit Bernd verlieren wir einen Freund und Weggefährten, unsere Trauer und den Schmerz kann man nicht in Worte fassen. Bernd war über 30 Jahre lang das Herz der Constantin Film und hat die Filmindustrie national wie international geprägt.“

Bernd Eichinger ist tot – gute letzte Reise!

Bild: Insidefoto / PR Photos

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

6 Kommentare

  1. angellove sagt

    R.I.P. Bernd Eichinger !!

    Er war ein toller Produzent !!

  2. Kadda sagt

    R.I.P.

    Das tut mir so leid!

  3. Ginny sagt

    “Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” war auch von ihm? Das war ein unglaublicher Film. Er hat überhaupt viele tolle Filme produziert. So schnell kanns gehen. 61 ist echt zu früh zum Sterben. Das hätte man nicht gedacht. Arme Nina Eichinger. Mit 29 schon den Vater begraben zu müssen. R.i.P.

  4. Anmi sagt

    Oh nein…..ein so toller Filmemacher stirbt viel zu früh…..furchtbar!

  5. Franzi sagt

    Hab das gestern irgendwie nur durch Twitter erfahren…

    Schon komisch, dass sowas einfach so passiert und dann so plötzlich…

    naja gut, bis ich ihn mal getroffen hatte, wusste ich nich mal wer er ist XD 😀

    ruhe er in frieden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.