Berlinale im George Clooney Fieber: „Monuments Men“ feierte Premiere

Monuments-Men-Premiere-Berlinale-2014-14
George Clooney bei der „Monuments Men“-Premiere in Berlin | Foto: Away!/PR Photos

Kreischalarm bei der Berlinale 2014! Am Samstagabend feierte George Clooney auf dem Potsdamer Platz die Premiere seines neuesten Films „The Monuments Men“ und das lockte nicht nur die betagten Fans an den roten Teppich. Auch junge Mädchen schrien sich die Seele aus dem Leib, um die Aufmerksamkeit des 52-Jährigen zu wecken.

Dieser gab auch alles dafür, um seine Anhänger glücklich zu machen. Er schrieb Autogramme, ließ sich bereitwillig knipsen und war einfach bester Laune. Das konnte man von seinem deutlich jüngeren Kollegen Shia LaBeouf nicht behaupten, der mit Null-Bock-Haltung in die Hauptstadt kam.

Im Honig ums Maul schmieren ist George Clooney natürlich auch spitze. Er adelte die Berlinale mit den Worten, „Es gibt ja eine große Geschichte in Sachen Film hier, und das Festival ist mehr als nur Show.“

Er brachte seine Co-Stars Matt Damon, Bill Murray, John Goodman, Toni Garrn und Jean Dujardin mit zur Europapremiere des Action-Dramas. „The Monuments Men“ handelt von einer Sondereinheit, die noch während des zweiten Weltkriegs Kunstwerke aus den Händen der Nationalsozialisten befreit. Gedreht wurde unter anderem in Babelsberg, Berlin und in der Region um Goslar im Harz.

Der deutsche Kinostart ist am 20. Februar 2014!

http://youtu.be/-gLZiwCOeUM