Benedict Cumberbatch will weiteren Nachwuchs

Evening-Standard-Theatre-Awards-Sophie-Hunter-Benedict-Cumberbatch-250x375
Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter wollen ihre Familie vergrößern | Landmark / PR Photos

Im Juni wurde Benedict Cumberbatch zum ersten Mal Vater und wenn es nach ihm geht, wird Sohn Christopher Carlton kein Einzelkind bleiben. Das verriet er Moderator Graham Norton, als er in dessen Show zu Gast war.

„Ich bin Vater und Ehemann geworden, und das in der richtigen Reihenfolge. Vielleicht werde ich auf ein ganzes (Cumber) Batch [Batch = Bündel/Stapel] an Jungs hinarbeiten“, scherzte er.

Der Kleine kam nur drei Monate, nachdem der Schauspieler und Sophie Hunter in England geheiratet haben, auf die Welt. Für Cumberbatch hat sich die Welt damit komplett verändert und seine Familie ist sein Ein und Alles. „Ich habe eine neue Lebensform, die die Hilfe ihres Vaters auf dieser Welt braucht. Und auch seine Mutter braucht ab und zu etwas Hilfe.“

Und Benedict Cumberbatch ist gerne für seine Familie da, daran lässt er keinen Zweifel. „Darum geht es für Eltern, also gibt es keine Ausreden – das muss gemacht werden. Nach dreieinhalb Stunden ,Hamlet‘ (sein Theaterstück, das im Oktober zu Ende ging) finde ich das okay.“