Benedict Cumberbatch: Rührender Brief an Familie von totem „Sherlock“-Fan

Der-Hobbit-Premiere-London-Benedict-Cumberbatch-250x376
Toller Schauspieler mit großem Herzen: Benedict Cumberbatch | Solarpix / PR Photos

Als „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch (38) hörte, dass einer seiner größten und jüngsten Fans verstorben ist, griff er kurzerhand zu Stift und Zettel, um eine aufbauende Nachricht an die Eltern zu senden.

Eve Shepard wurde nur 14 Jahre jung. Sie kam als Frühchen mit Atemproblemen auf die Welt und bekam schon im zarten Alter von 3 Monaten einen Luftröhrenschnitt. In den Jahren danach folgten über 200 weitere Operationen, doch das Mädchen gab sich nie auf. Leider verlor sie ihren Kampf und starb unerwartet am 01. Februar.

Hunderte Menschen kamen zur Beerdigung am Montag dieser Woche, um diesem tapferen Mädchen die letzte Ehre zu erweisen. Nur einer war nicht da – Benedict Cumberbatch. Er wäre gern gekommen, leider ließ es sein strenger Terminkalender nicht zu. Dafür wurde sein berührender Brief während der Trauerfeier verlesen.

„Ich sende Eves Familie mein tiefstes Mitgefühl. Jemand so Junges zu verlieren, der sein ganzes Leben lang für seine Gesundheit kämpfte, muss unerträglich sein. Ich hoffe, dass Sie Trost aus der Tatsache ziehen können, dass sie sehr geliebt wurde und dass ihre Unterstützung für die Show sehr gewürdigt und nie vergessen wird. Ich wünschte, ich könnte dabei sein, aber traurigerweise drehe ich gerade die Show, die sie so liebte. Gott hab sie selig. Mit all meiner Liebe und meinem Mitgefühl, Benedict xxx.“

Eves Vater Mark Shepard (47) sagte dem Magazin ‚People‘, „Es war absolut unglaublich. Wir wussten, dass Eve vor Freude in die Luft gesprungen wäre.“

„Dass er sich die Zeit nahm, um uns zu schreiben und in dieser schwierigen Zeit zu trösten, ist unglaublich. Wir wussten schon vorher, dass er ein gutherziger Mann ist, aber die Zeit zu finden, als er heiratete und so beschäftigt war mit dem Oscars, den BAFTAs und allem, ist großartig.“