Ben Affleck redet sich in Rage: Spektakulär angepisst in TV-Interview

Ben-Affleck-Bill-Simmons
Ben Affleck war vor dem Interview wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden | HBO

Ben Affleck hat in einem TV-Interview richtig vom Leder gezogen. Anlass war das sogenannte „Deflategate“. Im Januar 2015 sollen Spieler der New England Patriots den Luftdruck der Bälle vor einem Spiel gegen die Indianapolis Colts manipuliert haben. Daraufhin sperrte die Nordamerikanische Football League (NFL) Quarterback Tom Brady, den Mann des brasilianischen Supermodels Gisele Bündchen, für vier Spiele. Der Fall landete sogar vor Gericht.

Für Affleck war das nichts als ein riesengroßes Affentheater. „Deflategate war der größte Bullshit-Skandal aller Zeiten im Sport. Es war so verdammt bescheuert“, wetterte der Batman-Star in der Show ‚Any Given Wednesday‘ von Bill Simmons.

„Sie gaben ihm eine Suspendierung für ein Viertel der regulären Saison. Das wäre so, als wenn man einen Baseballspieler für 40 verdammte Tage sperren würde. Was sie tun, wenn man bei der Einnahme von Steroiden erwischt wird.“

Affleck sprach von einer „Verschwörung von Leuten innerhalb der NFL“ und davon, dass Brady jedes Recht dazu hatte, sein Handy nicht den Ermittlern zur Verfügung zu stellen. „Sie suspendierten Tom Brady für vier Tage, weil er ihnen nicht sein verdammtes Handy gab. Und dafür, dass er einen Freund mit dem Spitznamen ‚The Deflator‘ hat. Wenn ich für alle Namen Probleme bekommen würde, die meine Freunde sich selbst geben, dann wäre ich geliefert.“

„Ich würde niemals einer Leak-anfälligen Organisation wie der NFL mein verdammtes Telefon geben, damit sie durch meine Emails gehen und sich meine Voice Mails anhören können. Vielleicht sind es lustige, süße Sexnachrichten von seiner Frau? Vielleicht sind es einfach nur freundliche Nachrichten seiner Frau?“

Fazit: Afflecks Interview ist aufgrund der Wortwahl nicht jugendfrei (allein 19 x „Fuck oder „Fucking“), aber doch lustig anzuschauen. Im Übrigen sei er nicht angetrunken gewesen, sondern habe sich laut ‚TMZ‘ schon vor Beginn der Aufzeichnung mit dem Moderator in Rage geredet.