Ben Affleck & Jennifer Garner geben Scheidung bekannt

Ben-Affleck-Jennifer-Garner
Ben Affleck und Jennifer Garner gehen getrennte Wege | Janet Mayer / PRPhotos.com

Inoffiziell war die Ehe von Ben Affleck (42) und Jennifer Garner (43) schon einige Wochen am Ende. Jetzt hat das Paar auch offiziell seine Scheidung bestätigt.

In einem Statement gaben Affleck und Garner bekannt:

„Nach langer und sorgfältiger Überlegung haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, uns scheiden zu lassen. Wir werden uns weiterhin lieben und Freunde bleiben und unsere Kinder gemeinsam großziehen. Wir bitten darum, dass in dieser schwierigen Zeit die Privatsphäre unserer Kinder respektiert wird. Das wird unser einziger Kommentar in dieser privaten Familienangelegenheit sein. Danke für das Verständnis.“

Die Ankündigung kommt nur einen Tag nach dem 10. Hochzeitstag der beiden am 29. Juni.

Ende Mai wurden erste Stimmen laut, dass es zwischen Ben Affleck und Jennifer Garner kriseln soll, die gemeinsam drei Kinder haben. Zu dem Zeitpunkt erklärte eine Quelle, dass ein Statement zur Trennung noch vor dem Hochzeitstag kommen soll. Ganz so falsch lag die US-Presse mit der Prophezeiung nicht.

Vor einer Woche fuhren außerdem Umzugswagen vor dem gemeinsamen Haus in Pacific Palisades vor, einem Stadtteil von Los Angeles. Angeblich nur wegen Renovierungsarbeiten, in Wirklichkeit wird wohl die Scheidung eine Rolle dabei gespielt haben. Wer zieht aus und wer bleibt drin?

Schade, dass noch eine Promi-Ehe den Bach runtergegangen ist.