Ben Affleck führt Regie bei Standalone-Batman

Ben-Affleck-Batman-v-Superman-Premiere-2-250x375
Ben Affleck geht als Batman in eine neue Runde | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Ben Affleck bekommt nun doch seinen eigenständigen Batman-Film. Beim Warner Bros. Panel auf der Comic Con verkündete das Studio, dass er nicht nur als Hauptdarsteller den Film führen, sondern auch als Regisseur hinter der Kamera die Fäden ziehen wird.

Affleck erklärte über seine Doppelrolle bei dem Superheldenstreifen: „Es ist wirklich inspirierend.“ Es sei, als würde man sich einem großen Theaterstück annehmen. „Es wird so viele Male neu erfunden. Es ist furchteinflößend, aber aufregend.“

Bereits auf der CinemaCon, die im April in Las Vegas abgehalten wurde, bestätigte man die Arbeit an einem Solo-Batman. Auch das Gerücht, dass Affleck Regie führen wird, kursierte damals schon. Nun ist es jedoch ganz offiziell.

Im letzten Monat sagte der Hollywoodstar am „Justice League“-Set gegenüber Journalisten, dass er mit dem Drehbuch noch nicht zufrieden sei. Aufgrund seiner hohen Standards, werde er nicht eher das Set aufbauen, bis das Script absolut seinen Vorstellungen entspreche. „Es ist nicht so, dass ich sage, ‚Yeah, das könnte lustig sein, lasst es uns ausprobieren‘.“ Bei den riesigen Summen, die so ein Film kostet, könnten Experimente auch schnell nach hinten losgehen.

Batman-Logo
Twitter

„Batman v Superman: Dawn of Justice“ spielte im Frühjahr $872 Millionen ein. Als nächstes wird Ben Affleck als Fledermausmann in „Justice League“ zu sehen sein. Kinostart ist im November 2017.