Bela B & Smokestack Lightnin – „Immer So Sein“ Musikvideo

Bela-B-Smokestack-Lightnin
Bela B und Smokestack Lightnin | Facebook

Die alten Punkrocktage liegen momentan in weiter Ferne für Bela B. Der „Ärzte“-Schlagzeuger macht neuerdings Countrymusik und veröffentlichte in dieser Woche sein brandneues Musikvideo „Immer SO Sein“, das in Zusammenarbeit mit der Band Smokestack Lightnin entstand.

Der Song stammt von Belas drittem Studioalbum „Bye“, das am 04. April erschien und unter anderem die im März veröffentlichte Single „Abserviert“ enthält.

Im Interview mit dem ‚Tagesspiegel‘ verriet Bela im Frühjahr, dass er schon als junger Punkrocker den amerikanischen Countrysänger Lee Hazlewood für sich entdeckte. „Und als Kind hatte mich ein Konzertfilm von Johnny Cash schwer beeindruckt. Andererseits gab es auch eine Phase, wo ich grundsätzlich alles für übles Rednecks- Zeugs gehalten habe. Nach dem Motto: Wer Country-Musik hört, der mag keine Schwarzen.“

Inzwischen ist Bela B auch ziemlich schmerzfrei gegenüber Künstlern geworden, die er früher vielleicht nicht so mochte. Sogar mit Dolly Parton habe er seinen „Frieden gemacht“.

Wie der neue Bela klingt kann man aktuell auf Tour hören (01.09. Ulm, 02.09. Erfurt, 04.09. Bochum) oder hier im Musikvideo zu „Immer So Sein“. Viel Spaß damit!