„Superstar“ Beatrice Egli: Schweizer Radiosender boykottieren „Mein Herz“

Beatrice-Egli-Mein-Herz-Videodreh-Barcelona
Beatrice Egli beim Videodreh in Barcelona | Facebook

„Superstar“ Beatrice Egli (24) legte in Deutschland einen richtig guten Start in den Downloadcharts hin, aber nicht überall wird der DSDS-Siegertitel „Mein Herz“ gern gehört. Ausgerechnet Schweizer Radiosender boykottieren die Nummer ihrer Landsfrau.

Das Problem ist, dass den meisten Sendern der Song einfach nicht „poppig“ genug sei, schreibt der ‚Focus‘. Beatrice konzentrierte sich von Anfang an komplett auf Schlager und sang sich damit in die Herzen der deutschen Fans. Sogar diejenigen, die vorher nichts mit diesem Genre anfangen konnten, bekundeten plötzlich zaghafte Sympathien (Stichwort: Mateo).

Nur scheint das noch nicht bis zu unseren Nachbarn vorgedrungen zu sein, die den Titel lieber boykottieren, als >>ihre<< DSDS-Gewinnerin gebührend zu feiern.

‚Radio Zürisee‘ gab bekannt, „Schlager spielen wir nicht“. Er sei zu „artfremd“ und „wir hatten immer gehofft, dass ihr Siegertitel poppiger wäre“, heißt es von der dortigen Musikchefin. Auch ‚Energy‘, ‚Radio 24‘. ‚Radio 1‘ und ‚SRF 1-3‘ weigern sich, „Mein Herz“ mit ins Programm zu nehmen.

Lediglich die Sender ‚Central‘ und ‚SRF Musikwelle‘ entschieden sich FÜR Beatrice Egli.

Diese widerrum muss darüber nicht allzu traurig sein, denn dass Schlager dennoch eine Art Revival erlebt, beweist derzeit ein Blick in die Downloadcharts. Da steht sie unangefochten auf Platz 1 und wie ‚media control‘ bekannt gab, überrollte sie sogar die Verkaufszahlen von Luca Hännis Debütsingle aus dem letzten Jahr um mehr als das Doppelte.

Anfang der Woche jettete Beatrice nach Barcelona, wo sie den Videodreh zu ihrer Single über die Bühne brachte. Die Premiere des Clips ist schon am Freitag!