Beatrice Egli dreht Musikvideo in New York

Beatrice-Egli-New-York
Beatrice Egli beim Videodreh zur neuen Single in New York | Facebook

Beatrice Egli zieht es in die weite Welt hinaus. Die DSDS-Gewinnerin des Jahres 2013 dreht nämlich in New York das Musikvideo zu ihrer neuen Single „Auf die Plätze fertig ins Glück“. Eine deutschsprachige Schlagerqueen auf dem weltberühmten Times Square – wann hat es das zuletzt gegeben?

Für den Dreh des Videos musste die 26-jährige Schweizerin ganz früh raus aus den Federn. Schon um vier Uhr nachts begannen die Dreharbeiten und tagsüber konnte sie auch nicht schlafen, sondern musste sich mit 30 Grad im Schatten herumplagen. Trotzdem ließ sich Beatrice die Laune nicht verhageln, sondern lächelte die Situation vor den RTL-Kameras professionell weg. „Es ist schon ein bisschen heiß. Ich hoffe, ich werde diese Hitze heute überleben“, sagte Beatrice über diese Extrembedingungen.

Natürlich waren die Dreharbeiten im Big Apple für sie etwas ganz Besonderes, auch wenn sie mittlerweile schon so einige Sachen in ihrer noch jungen Karriere erlebt hat. „So mitten in New York Schlager zu singen fühlt sich sehr, sehr gut an und gar nicht so fremd, wie ich erst gedacht habe. Spannend ist es, wenn Leute anhalten und merken: Es ist nicht ihre Sprache.“

Trotz langer Tage und Nächte hat Beatrice Egli nie den Schritt in die Gesangskarriere bereut. „Der Vorteil an dem Ganzen ist, dass ich meine Träume und meine Freude ausleben darf, und das jeden Tag. Das ist das Schönste, was es für mich gerade gibt auf die Welt.“

Beatrice arbeitet mit Helene Fischer zusammen

Und es kommt noch besser für Beatrice, denn sie hat die Ehre, mit der Schlager-GÖTTIN Helene Fischer zusammenzuarbeiten. In Kürze gehen die beiden Ladys auf eine Kreuzfahrt-Tour. „Helene Fischer ist eine großartige Entertainerin und Sängerin, die ich sehr schätze. Ich bin selber ein großer Fan von ihr.“

Überraschend ist, dass sich der DSDS-Star so lange im Business halten konnte. Während es um die aktuelle Gewinnerin Aneta Sablik mittlerweile ziemlich ruhig geworden ist, tourt Beatrice immer noch fleißig durch die Lande. Das muss ihr erst mal jemand nachmachen! Außerdem laufen bereits die Aufnahmen wir ihr neues Album, das die Nachfolge von „Pure Lebensfreude“ antreten wird.