Bastian Schweinsteiger steigt aus der Nationalmannschaft aus!

Kevin-Grosskreutz-Bastian-Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger gab seinen Rücktritt als Nationalspieler bekannt | Instagram

Bastian Schweinsteiger geht als Weltmeister vom Platz. Ein paar Wochen nach der Europameisterschaft hat sich der Fußballer dazu entschlossen, nicht nur als Kapitän der Nationalmannschaft zurückzutreten, sondern auch seinen Job als Spieler an den Nagel zu hängen!

Das gab der Fußballer vor wenigen Minuten in einem Statement auf Twitter bekannt. „Vielen Dank an alle für die tolle Zeit!“, schrieb er zu seinem Statement, das er als Textdokument veröffentlichte.

„Ich habe soeben den Bundestrainer gebeten, mich in Zukunft bei der Nominierung für die Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen, da ich gerne zurücktreten möchte.“

Er bedankte sich bei „den Fans, der Mannschaft, dem DFB, den Trainern und dem Team um die Deutsche Nationalmannschaft“. In den 120 Länderspielen, in denen er die letzten Jahre auflief, erlebte er „unbeschreiblich schöne Momente“, an die er sich wohl ein Leben lang zurückerinnern wird.

Bastian Schweinsteiger zeigt sich in seinem Statement traurig darüber, dass es bei der EM in Frankreich nicht mit dem Titel klappte. Doch 2014 wurde er Weltmeister und das ist eine Leistung, die er wohl nicht mehr erreichen kann.

„Deshalb ist es richtig und vernünftig, nun Schluss zu machen und der Mannschaft für die Qualifikation und die WM 2018 das Allerbeste zu wünschen“, fügte er hinzu.

Bastian-Schweinsteiger-Ruecktritt-Nationalmannschaft-Statement
Das Statement von Bastian Schweinsteiger zu seinem Ausstieg aus der Nationalmannschaft | Twitter