Bastian Schweinsteiger entschuldigt sich beim BVB

Bastian-Schweinsteiger-Videobotschaft-BVB
Bastian Schweinsteiger richtete eine Entschuldigung an den BVB | Foto: Facebook

Am Wochenende kursierte ein Video von Bastian Schweinsteiger, in dem er in einer Bar über die „Hurensöhne“ vom BVB (Borussia Dortmund) singt. Bevor die Aufnahme noch höhere Wellen schlägt, entschuldigte sich der Bayern-Star in einer Videobotschaft (160.000 Likes bei Facebook) bei allen Beteiligten. Das hatte er zu sagen…

„Hallo, ich melde mich aus dem Urlaub, weil ich mitbekommen hab, dass ein Video von mir verbreitet wird im Internet. Ich möchte mich dafür entschuldigen – bei allen Fans von Borussia Dortmund, den Verantwortlichen und Spielern.

Ich möchte natürlich auch nix schönreden. Das ist ein bekannter Fansong, aber mit dem Schimpfwort möchte ich keinen beleidigen. Das liegt mir einfach sehr am Herzen, das zum Ausdruck zu bringen. Ich verstehe mich mit allen Spielern von Borussia Dortmund richtig gut, speziell mit Kevin Großkreutz.

Das war eine unglückliche Situation, ganz klar. Dafür möchte ich mich noch mal in Richtung Borussia Dortmund entschuldigen und ich hoffe die Fans werden das verstehen. Lieber Gruß und ich hoffe, alles ist wieder gut, euer Bastian.“

Ob die Sache damit für Bastian Schweinsteiger wirklich gegessen ist? Der „Gaucho-Tanz“ wurde ja auch noch eine ganze Zeit lang künstlich aufgebauscht.