Bastian Schweinsteiger besingt „BVB-Hurensöhne“

Bastian-Schweinsteiger-Roman-Weidenfeller-250x333
Bastian Schweinsteiger mit BVB-Torwart Roman Weidenfeller | Foto: Facebook

War die Fußball-WM in Brasilien aus deutscher Sicht eine recht faire Angelegenheit, scheint Bastian Schweinsteiger seine Tugenden hinterher etwas schleifen zu lassen. Gerade sorgt im Internet ein Video für Wirbel, in dem er seine Konkurrenten vom BVB (Borussia Dortmund) als „Hurensöhne“ verhöhnt.

Aufgenommen wurde der nur knapp eine Minute lange Clip anscheinend in einer Bar oder einer ähnlichen Lokalität – zwei Tage nach dem WM-Finale. Die ‚Bild‘ will erfahren haben, dass es sich um die Münchner Bar „Frauen 26“ handelte. „Schweini“ steht auf der Theke und singt lauthals, „Den Kampfgeist hab ich nur hier gelernt.“ Und: „Ich bin nicht der Mann für große Worte“

Dann stimmen alle mit ein: „BVB, Hurensöhne!“ Was den sonst so fairen Sportsmann wohl da geritten hat?

Möglicherweise sollte man in die Gesangseinlage jetzt nicht allzu viel hineininterpretieren. Bastian Schweinsteiger war offensichtlich noch voll im Siegestaumel und hatte vielleicht auch ein Bierchen intus, da kann man sich schon mal zu unüberlegten Aktionen verleiten lassen. Der „Gaucho-Tanz“ wurde auch zu einem Skandal aufgebauscht, wo eigentlich keiner war.

Wir sind uns sicher, dass Schweinis Kumpels vom BVB, mit denen er sich noch vor einigen Wochen freudig in den Armen lag, ihm den kleinen Ausrutscher nicht krummnehmen werden.