Barack Obama poliert mit Stephen Colbert seinen Lebenslauf auf

Barack-Obama-Lebenslauf-Stephen-Colbert
Nach acht Jahren im Amt muss sich Barack Obama einen neuen Job suchen | CBS

Nur noch ein paar Monate, dann muss Barack Obama seinen Job als Präsident der Vereinigten Staaten an seinen Nachfolger abgeben. Er sollte sich also so langsam daran setzen, Bewerbungen zu schreiben. Doch nach acht Jahren im selben Job, ist das gar nicht so einfach.

Doch zum Glück kann POTUS auf die Hilfe von Stephen Colbert setzen. Der schlüpfte dafür in die Rolle von Randy und meinte, dass es für einen Mann mit 55 sehr schwer werden wird, beruflich neu anzufangen.

Und dann kann er nicht mal eine Beförderung innerhalb der letzten acht Jahre nachweisen! Obama meinte dazu nur, dass sein alter Job nicht viel Raum nach oben ließ und fügte hinzu, „Der einzige, der einen Job mit mehr Macht hatte, war meine Frau“.

Dass er internationale Deals abschloss, um dem Klimawandel zu verlangsamen, und verhinderte, dass sich der Iran nukleare Waffen besorgte, ist in den Augen von Randy kein Highlight, das man in seinen Lebenslauf schreiben sollte. Er empfiehlt Barack Obama stattdessen, seine Skills in Microsoft Excel hervorzuheben.