Bar Refaeli sucht den “Million Dollar Shootingstar”

Bar Refaeli sucht den “Million Dollar Shootingstar”

Heute Beginn ihrer Model-Castingshow!

0
SHARE
Bar Refaeli Paris Fashion Week 2012
Bar Refaeli castet bald Models (PR Photos)

Heute Abend bekommt Heidi Klum starke Konkurrenz aus der eigenen Sendergruppe. Bar Refaeli (27) schickt ihre eigene Model-Show „Million Dollar Shootingstar” an den Start, bei der die Gewinnerin bis zu 1 Million Dollar gewinnen kann, wie der Name schon sagt.

Neben Refaeli sitzen sitzen auch Fotograf Oliver Gast und Model-Agent Peyman Amin in der Jury. Letzterer wurde unfein bei „GNTM” ins Aus befördert, jetzt will er es seiner ehemaligen Kollegin bei der Konkurrenz richtig zeigen.

Amin sagte im Interview mit der ‚Bild’, dass er „Million Dollar Shootingstar” mit keinem anderen Format vergleichen will. Es sei der „härteste Fotowettbewerb der Welt”, bei dem „professionelle Models” an den Start gehen und in spektakulären Fotoshooting gegeneinander konkurrieren.

„Die Models müssen sich unter schwierigsten Bedingungen und an atemberaubenden Locations in Szene setzen. Unsere Shootings finden in den schönsten Landschaften rund um den Globus statt”, erklärte er weiter.

Supermodel Bar Refaeli, die aus Israel stammt, wird ihre Sendung hauptsächlich auf Englisch moderieren, aber auch versuchen etwas Deutsch zu sprechen. Die Zuschauer werden größtenteils durch Untertitel auf dem Laufenden gehalten. Im Sommer machten Berichte die Runde, es würde Knebelverträge für die Nachwuchsmodels geben, die lediglich 200€ Aufwandsentschädigung für jede Episode bekommen.

Auf die Frage, ob eine der Kandidatinnen ganz groß rauskommen kann, antwortete die schöne Bar: „Es reicht heute nicht, super auszusehen und einen perfekten Body zu haben. Wenn diese Mädels keinen Bock haben auf das, was sie tun, unfassbar zickig sind oder total undiszipliniert, brauchen sie weder Model noch Busfahrerin werden. Du musst das lieben, was du tust. Sonst lass es! Es gibt Millionen schöne Mädchen auf der Welt. Wenn du eine Zicke bist, will dich keiner!”

In der ersten Folge von „Million Dollar Shootingstar” geht es auch direkt in ihre israelische Heimat. Als erste Kandidatinnen treten Alena (23) aus Stuttgart, Amy (20) aus Wiesbaden, Anika (24) aus Köln, Anja (28) aus Berlin, Catharina (22) aus Berlin, Kathi (20) aus Kempen, Julia (19) aus Schwarzenbach, Nina (30) aus Berlin, Sandy (22) aus Hamburg und Yuliya (23) aus Berlin gegeneinander an. Um 20:15 Uhr geht es auf Sat1 los! Werdet ihr einschalten?