Backstreet Boys: Überraschungsauftritt bei James Corden!

Backstreet-Boys-James-Corden
Die Backstreet Boys rockten die Show von James Corden | CBS

Die Backstreet Boys waren nie wirklich von der Bildfläche verschwunden, doch in der ‚Late Late Show‘ von James Corden feierten die Jungs jetzt eine Art Bühnencomeback. Überraschend holte der Starmoderator die seit mehr als zwei Jahrzehnten unveränderte Kultgruppe um A.J. McLean, Howie Dorough, Nick Carter, Kevin Richardson und Brian Littrell ins Studio, wo sie eine hammercoole Performance mit einem ihrer größten Hits hinlegten.

„Dieses Thema beschäftigt mich vielleicht mehr als alles andere auf dem Planeten“, sagte Corden. „Wir bringen Boybands zurück. Ich spreche von waschechten Boybands. Fünf Jungs zusammen – ich spreche von einem süßen Mitglied, einem lustigen, einem netten, dem anderen und dem eigenwilligen, der es ablehnt, nach den Regeln zu spielen. Und alle leben zusammen in einer komischen Villa in Orlando.“

Natürlich gab es US5, Blue und wie sie nicht alle hießen. Klar gibt es One Direction. „Aber heute stehen sie nur noch in Skinny Jeans und Vans auf der Bühne. Einige von ihnen haben sogar die Dreistigkeit, ein Instrument in die Hand zu nehmen! Das ist nicht das, was ich von einer Boyband erwarte, OK?! Ich will gleiche Outfits, synchrones Getanze und Musikvideos, die weit über dem Budget liegen.“

Da es NSYNC nicht mehr gibt, können also nur noch die Backstreet Boys die Ehre der Boybands retten, die sich zwischen 2013 und 2015 auf großer Welttournee befanden. Bei James Corden performten sie in bester 90er-Manier ihren Riesenhit „Everybody (Backstreet’s Back)“. Für den Auftritt verwandelte sich James sogar in ein sechstes Bandmitglied und hopste herum, als hätte er nie etwas anderes getan. Beeindruckend! Fairerweise müssen wir erwähnen, dass er früher als Musicaldarsteller sein Geld verdiente.

Und wer es verpasst haben sollte: Ab dem 01. März 2017 stehen die BSB mehrere Wochen lang in Las Vegas auf der Bühne.