Backstreet Boys Dokumentation: „Show ‚Em What You’re Made Of“ Trailer

Backstreet-Boys-Show-Em-What-Youre-Made-Of-Poster
„Backstreet Boys: Show ‚Em What You’re Made Of“ zeigt die Entstehungsgeschichte der Band

Die Backstreet Boys waren eine der erfolgreichsten Gruppen aller Zeiten – nun dürfen wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen, was die Jungs abseits der Bühnen dieser Welt so getrieben haben.

Die Dokumentation, für die nun der erste Trailer veröffentlicht wurde, trägt den Titel „Backstreet Boys: Show Em What You’re Made Of“ und nimmt uns mit auf eine Zeitreise zurück in die 90er Jahre, gewährt Einblicke in des Comeback von A.J. McLean, Howie Dorough, Nick Carter, Kevin Richardson und Brian Littrell und zeigt auch die Schattenseiten des Ruhms.

So sehen wir nicht nur, wie die Jungs von Teenagern zu Superstars wurden, sondern auch, wie ihr Manager Lou Pearlman insgesamt $300 Millionen veruntreute und dafür zu 300 Monaten Knast verurteilt wurde.

„Was machst du, wenn du ein erwachsener Mann in einer Boyband bist?“, fragt Brian in dem Trailer. Diese Frage wollen er und seine Kollegen mit dem Film beantworten.

Ohne Frauen, Freundinnen und Kinder ging es für die Fünf nach London, wo sie im Tonstudio an Songs für ihr Album „In A World Like This“ arbeiteten.

Im Juli 2012 starteten die Dreharbeiten, die zwei Jahre lang andauerten. Im September 2012 machte sich die Band auf in ihre verschiedenen Heimatstädte, um mehr über das Leben der anderen zu erfahren, bevor sie 1993 zur Band kamen.

Während die US-Fans den Film bereits am 30. Januar zu sehen bekommen, müssen sich alle anderen noch bis zum 26. Februar 2015 gedulden.