Avril Lavigne verteidigt „Hello Kitty“ Musikvideo gegen Rassismus-Vorwürfe

Avril-Lavigne-Hello-Kitty-Musikvideo
Avril Lavigne im „Hello Kitty“ Musikvideo

Mit ihrem neuen Musikvideo zum Song „Hello Kitty“ greift Avril Lavigne das eine oder andere Klischee zum Thema Japan auf und sorgt damit für Unmut. Ihr wird vorgeworfen, rassistisch zu sein!

Für die Sängerin sind diese Vorwürfe einfach nur lachhaft, wie sie auf Twitter klarstellte. „Rassist? LOLOLOL!!! Ich liebe die japanische Kultur und ich verbringe die Hälfte meiner Zeit in Japan.“

„Ich flog nach Tokio, um dieses Video extra für meine japanischen Fans zu drehen, mit meinem japanischen Label, japanischen Choreographen und einem japanischen Regisseur in Japan.“

Erst im November musste Katy Perry ähnliche Vorwürfe über sich ergehen lassen. Als Geisha verkleidet performte sie bei den American Music Awards ihren Hit „Unconditionally“ und wurde daraufhin als Rassistin bezeichnet.