„Avengers: Age of Ultron“: Neue Poster von der Comic Con

Avengers-Age-of-Ultron-Concept-Poster
Poster von „Avengers: Age of Ultra“ | Foto: Marvel

Der gesamte Hauptcast von „Avengers: Age of Ultron“ gab sich am Samstag auf der Comic Con in San Diego die Ehre, um neues Material aus Marvels Superheldenkracher vorzustellen.

Neben ersten Szenen gab es auch brandneue Konzept-Poster zu bestaunen: Mit Scarlett Johansson als Black Widow, Chris Evans als Iron Man, Jeremy Renner als Hawkeye, Mark Ruffalo als Hulk, Robert Downey Jr. als Iron Man, Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver, Elizabeth Olsen als Scarlet Witch und Chris Hemsworth als Thor.

Die Handlung des Streifens: Der geniale Erfinder Tony Stark arbeitet an einem neuen Projekt, als dieses aber Komplett nach hinten losgeht ist der gefährliche Android-Roboter Ultron erschaffen. Dieser Vorfall ruft erneut die Avengers auf den Plan.

Robert Downey Jr. sagte über seine Rückkehr zur Comic Con, „Es wird immer besser. Das ist der größte Cast mit Hauptdarstellern, von dem ich jemals Teil war. Und es kommt im nächsten Jahr ein wirklich toller Film auf euch zu.“

Chris Hemsworth wurde gefragt, was ihm seine Rolle als Thor bedeutet. „Das ist eine der besten Erfahrungen, die ich am Set und abseits des Sets machen konnte. Und Teil dieses Wahnsinns (zeigte in Halle H) zu sein, ist einfach wunderbar.“

Ob Chris Evans und Hemsworth jemals einen Muskelvergleich gemacht haben? „Nein, das ist lächerlich. Er ist Thor! Ich kann mit ihm nicht mithalten!“

Elizabeth Olsen ist neben Aaron Taylor-Johnson einer der Neuzugänge. Sie verriet, dass es zuerst ziemlich einschüchternd war, mit so vielen Topstars zu spielen, aber sie wurde sehr nett aufgenommen. Wie sie sich auf ihre Rolle der Scarlet Witch vorbereitet hat? „Ich verbrachte mehrere Stunden am Tag damit, zu versuchen, einen Bleistift mit meinen Gedanken zu bewegen.“

„Avengers: Age of Ultron“ kommt am 30. April 2015 in die deutschen Kinos.