Ashton Kutcher: Steve Jobs‘ Obst-Diät brachte ihn ins Krankenhaus

Ashton-Kutcher-Steve-Jobs
Ashton Kutcher als Steve Jobs

Ashton Kutcher (34) spielt im kommenden Film „jOBS“ die Rolle des umstrittenen Apple-Gründers Steve Jobs. Nicht ganz ungefährlich, wie der Schauspieler am eigenen Leib erfahren musste.

Kutcher adoptierte mit dem Part auch direkt Jobs Obst-Diät („Fruitarismus“), die für den Körper alles andere als ideal ist. Sich nur von Obst und Nüssen zu ernähren ist natürlich viel zu einseitig und so endete der Versuch auch direkt im Krankenhaus.

Beim Sundance Film Festival sagte Ashton, „Ich landete zwei Tage vor Drehbeginn im Krankenhaus. Ich krümmte mich vor Schmerzen und meine Bauchspeicheldrüsen-Werte waren völlig aus dem Gleichgewicht, was total beängstigend war.“

Steve Jobs starb 2011 an Bauchspeicheldrüsenkrebs, das machte die Sache für Ashton Kutcher vermutlich noch grusliger.

Weiter erklärte der „Two and a Half Men“-Star, dass die Rolle eine der „entsetzlichsten Sachen“ war, die er je in seinem Leben versucht hat. In den USA feiert „jOBS“ am 19. April 2013 seinen Kinostart.