Ashton Kutcher: Petition für Wickeltische in öffentlichen Toiletten

Ashton-Kutcher-Windel
Ashton Kutcher hilft Mila Kunis gerne dabei, die Windeln von Tochter Wyatt zu wechseln | Change.org

Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass sich Ashton Kutcher darüber beklagte, dass es kaum Wickeltische in öffentlichen Männertoiletten gibt. Nun nimmt er die Sache selbst in die Hand. Auf ‚Change.org‘ rief er eine Petition ins Leben, damit auch Männer ihre Babys unterwegs wickeln können.

Er erklärte, dass er als frischgebackener Papa erkannte, dass so gut wie alle Wickeltische in Damentoiletten zu finden sind. „Das macht es beinahe unmöglich einen Wickeltisch zu finden, an den Väter können. So verrückt das auch klingen mag. Viele Geschäfte geben Vätern nicht die Möglichkeit, die Windeln ihrer Babys zu wechseln.“

Der ehemalige „Two and a Half Men“-Star findet es nicht in Ordnung, dass man in der heutigen Zeit davon ausgeht, dass nur Frauen diesen Job übernehmen. Er verlangt, dass alle Elternteile in Geschäften gleich behandelt werden. Und damit ist er nicht allein – bereits über 85.000 Menschen haben die Petition unterzeichnet.

Für ihn sind Wickeltische in Männertoiletten ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. „Väter wie ich wollen gleichberechtigt an der Versorgung ihrer Kinder teilhaben und unsere Gesellschaft sollte das unterstützen.“

Ashton Kutcher spricht besonders die großen Firmen Target und Costco an, da sie bereits bewiesen haben, dass sie „Vielfalt akzeptieren, Familien unterstützen und großartigen Service für Kinder aller Altersgruppen liefern“. Er glaubt, dass sie als Marktführer wirklich etwas bewegen können, wenn sie den ersten Schritt machen.