Ashton Kutcher: „Jobs“ soll junge Menschen inspirieren

Ashton-Kutcher-Jobs-Still
Ashton Kutcher im Film „Jobs“

Ashton Kutcher (35) schlüpft in seinem neuen Film „Jobs“ in die Rolle des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs. Diesen bewunderte er für dessen Haltung zu Bildung und Schule, die er zu Lebzeiten an den Tag legte.

„Ich fand eine Rede von ihm, die er vor High School Kids hielt, die vor ihrem Abschluss standen“, erklärte Kutcher bei einer Pressekonferenz zu dem Streifen in New York. „Er ermutigte die Kids dazu, vielleicht nach Paris zu gehen und Gedichte zu schreiben oder sich in zwei Leute zu verlieben…vielleicht hatte die Standard-Bildung nicht die größte Bedeutung für kreative Lösungen.“

Teenager haben es selbst in der Hand, etwas aus ihrem Leben zu machen. Diese Message soll „Jobs“ vermitteln. „Ich wollte diesen Film machen, um junge Menschen zu inspirieren, die Welt zu kreieren, in der sie leben. Ich denke, das war ein Ethos von Steve Jobs.“

„Eine vielfältige Reihe an Erfahrungen kann die beste Bildung sein, die man sich vorstellen kann. Ich fand es sehr überraschend, dass das seine Meinung war. Und ich denke, das war eine Meinung, die er sein ganzes Leben vertrat.“

Am Dienstag läutete Ashton Kutcher den Tag an der New Yorker Börse ein. Hier ein Video dazu…