Ariel Winter: Hass im Internet kann „eine Person zerstören“

Ariel-Winter-Dog-Years-6
Ariel Winter findet es ekelerregend, wie sich manche Menschen im Internet benehmen | Instagram

In dieser Woche war Ariel Winter zu Gast in der Talkshow „The Talk“, um in einem süßen Jigglypuff Onesie als Co-Host über „Pokémon Go“ zu sprechen. Ihren Auftritt nutzte die „Modern Family“-Darstellerin auch aus, um sich über das Verhalten mancher Menschen im Internet aufzuregen.

Da die 18-Jährige in der Öffentlichkeit steht, wird sie immer wieder mit Gemeinheiten konfrontiert, die absolut nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun haben, sondern einfach nur beleidigend sind. „Als ich meine Tattoos bekommen habe – es sind mittlerweile 5 – hatte jeder Mensch auf der Welt etwas dazu zu sagen“, beklagte sich die Schauspielerin.

Nur weil sie sich Tattoos hat stechen lassen, ist sie für manche Personen tatsächlich ein ganz anderer Mensch geworden. „Du solltest dir keine Tattoos stechen lassen, da du damit deinen Körper zerstörst. Wie kannst du es wagen, deinen Körper noch mehr zu zerstören? Du warst hübsch und eine nette Person und jetzt bist du nur noch Abfall“, war tatsächlich eine Aussage, die sie zu hören bekam.

„Die Leute haben zu allem was ich tue irgendetwas zu sagen“, erklärte Ariel Winter ihren Status als Promi. Mittlerweile hat sie sich eine dicke Haut zugelegt, doch was manchmal im Internet abgeht, findet sie noch immer „ekelerregend“.

„Das kann eine Person wirklich zerstören und ich finde es ekelerregend, wenn Leute damit ihre Zeit verbringen. Du sitzt hinter einem Computer und hast nicht die Eier, es mir ins Gesicht zu sagen, doch du hast die Zeit und Energie, jemandem vom Computer aus zu demütigen und zu verletzen. Das zeigt, wie wenig Respekt du für andere Menschen hast und wie Menschen ihre Zeit nutzen“, fügte Winter hinzu.