Ariel Winter: So geht sie mit Hasskommentaren im Internet um

Ariel-Winter-Dog-Years-5
Ariel Winter findet, dass Twitter und Co. einem das Leben schwermachen können | Instagram

Ariel Winter ist gerade mal 18 Jahre alt, doch in ihrem Leben musste sie sich schon einiges anhören. Als Alex Dunphy in „Modern Family“ wurde sie einem breiten Publikum bekannt und mit dem Ruhm kamen auch die Neider, die es sich zum Ziel machten, sie zu verletzen.

Und dank den sozialen Netzwerken ist es mittlerweile unglaublich einfach, fremden Menschen zu sagen, was man von ihnen hält. „Es ist definitiv hart, unsicher zu sein und von der Welt zu hören, was sie von dir denkt. Vor Twitter und Instagram konntest du Fremden nicht sagen, was du über sie denkst. Jetzt wache ich auf und sehe Tweets an mich, in denen steht, wie fett, hässlich und bla bla bla ich bin“, erklärte Ariel im Interview mit dem ,Seventeen‘ Magazin.

„Als ich jünger war, nahm mich das viel mehr mit als heute. Vor drei oder vier Jahren wäre ich deswegen am Boden zerstört gewesen und hätte mich gefragt, warum die Leute so etwas über mich sagen. Ich bin doch einfach nur ich“, fügte die Schauspielerin hinzu.

Doch mittlerweile hat sie gelernt, mit all den negativen Kommentaren umzugehen. Sie stört sich nicht mehr daran und hat akzeptiert, dass es im Internet nur so von Menschen wimmelt, die ihren Spaß daran haben, andere Menschen fertigzumachen. „Meine Schwester half mir zu verstehen, dass die Leute das sagen, ganz egal, wie du aussiehst. Ich sage mir selbst jeden Tag: ,Du siehst fabelhaft aus‘.“

Für Ariel Winter ist es wichtig, nicht nur selbst mit diesen Kommentaren umgehen zu können, sondern auch, anderen ein Vorbild zu sein. Sie möchte auf das Thema aufmerksam machen und anderen Mädels Mut machen, nichts auf das Geschwätz der anderen zu geben.