Ariana Grande: Debütsingle „Put Your Hearts Up“ feierte Radiopremiere

Ariana-Grande-Put-Your-Hearts-Up-Cover
Ariana Grande - "Put Your Hearts Up" Cover

Mit Ariana Grande will jetzt noch eine junge Schauspielerin aus „Victorious“ Musikkarriere machen. Ihre Kollegin Victoria Justice hat ja schon mehr oder weniger erfolgreich zwei Studioalben veröffentlicht, das will Ariana jetzt auch schaffen!

Bei Ryan Seacrest hat jetzt ihre Debütsingle „Put Your Hearts Up“ Premiere gefeiert und irgendwie kommt uns der Song doch bekannt vor, euch auch? Wir haben die Lösung für euch…

Inspirieren lassen hat sich Ariana Grande vom 1993er Hit „What’s Up?“, der von den 4 Non Blondes gesungen wurde. Ein echter Klassiker und die Neuauflage klingt richtig gut, auch wenn ein bisschen mehr eigene Melodie schon tollgewesen wäre.

An „Put Your Hearts Up“ hat auch Sängerin und Songwriterin Linda Perry mitgeschrieben, die damals den Song im Original gesungen hatte. Ihr blieb zwar eine große eigene Karriere verwehrt, hat aber trotzdem Songs für Sängerinnen wie Pink, Christina Aguilera und Gwen Stefani geschrieben.

Das Video zum Lied hat die 18-jährige Sängerin und Schauspielerin vor Kurzem gedreht, am Schnitt war Ariana wohl auch beteiligt. Im Interview mit Teen.com erzählte sie bisschen was über ihre neue Platte und ihre kommende LP.

Einige meiner Lieblingskünstler haben mein Album wirklich stark beeinflusst und wie wir es geschrieben haben und den Style. Und die Sounds sind Mariah Carey, Amy Winehouse, The Shirelles, Fergie, Whitney Houston. Es ist ein wenig old school und bisschen neu.

Mit ihrem Youtube-Channel hat Ariana Grande übrigens schon einen ganzen Haufen Fans gesammelt. Ihre semi-professionellem Videos werden millionenfach angeklickt. Ihr Cover von Adeles „Rolling In The Deep“ wurde über 20 Millionen Mal gesehen. Auch ein Live-Cover von Rihannas „Only Girl“ hat sie hochgeladen, das sie vor einigen Monaten im Kaufhaus Macy’s performt hat.

Die neue Single könnt ihr euch bei Ryan Seacrest anhören!