Ariana Grande wird mit einem Bambi ausgezeichnet!

Ariana-Grande-2014-Pressebild
Ariana Grande bekommt einen Bambi | Universal Music

Ariana Grande brachte im Sommer ihr zweites Album „My Everything“ auf den Markt und wird nun für ihre Musikkarriere mit einem Bambi ausgezeichnet!

Sie wird zwar in der Kategorie „Newcomer“ geehrt, doch schon jetzt kann Ari auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. So ist sie die erste weibliche Künstlerin in der Musikgeschichte, die zeitgleich mit drei Songs in den Top Ten der US Digital Songs Charts vertreten war. Als sie ihren Song „Problem“ feat. Iggy Azalea veröffentlichte, dauerte es gerade mal 37 Minuten, bis sie die Spitze der iTunes-Charts erklomm. In Deutschland wurde sie dafür sogar mit Gold ausgezeichnet.

Mit ihrem aktuellen Album schaffte sie es in 80 Ländern an die Spitze der iTunes-Charts, unter anderem auch in Deutschland. So viel Erfolg muss gewürdigt werden, wie die Bambi-Jury in einem Statement erklärte.

„Ariana Grande ist eine stimmgewaltige Sängerin, die es versteht, Pop, Soul, Hip Hop und elektronische Musik zu einem unwiderstehlichen Dance-Sound zu verschmelzen. Mit ihren Hits stellt sie neue Rekorde auf, ihre Konzerte sind ausverkauft und sie hat Millionen Fans bei Facebook, Twitter und Instagram. Ihre unverwechselbare Stimme und deren außergewöhnlicher Tonumfang über fünf Oktaven machen sie zu einem Ausnahmetalent der heutigen Zeit.“

Die Bambi Verleihung findet am 13. November im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt. Das Erste strahlt die Show live ab 20:15 Uhr aus.