Ansel Elgort: Ich bin nicht schwul!

Ansel-Elgort
Ansel Elgort stellte klar, dass er nicht schwul ist | Koi Sojer / PR Photos

Ansel Elgort ist genervt. Zur Zeit machen Gerüchte die Runde, dass der „Divergent“-Star nicht auf Frauen, sondern auf Männer steht. Das ist allerdings totaler Blödsinn, wie der Schauspieler klarstellte.

„Falls das nicht klar sein sollte… Ich mag Mädchen. Sehr sogar“, schrieb er auf Twitter. Damit dürfte er seinen weiblichen Fans Hoffnung gegeben haben und sie gleichzeitig ein paar seiner männlichen Fans genommen haben.

Doch egal ob homo, hetero oder bi – Ansel würde immer die Wahrheit sagen und seine sexuelle Orientierung nicht verstecken. „Lasst mich hinzufügen, dass ich es nicht verstecken würde, wenn ich schwul wäre. Schwul oder hetero zu sein ist nicht schlecht oder gut – es ist einfach, wie es ist. Du bist wer du bist. Bleib dir selbst treu.“

Im August diesen Jahres trennten sich Ansel Elgort und seine Freundin Violetta Komyshan, die er an der LaGuardia High School in Manhattan kennenlernten. Durch seinen stressigen Job als Schauspieler blieb die Liebe einfach auf der Strecke.