Anne Hathaway: Mit Liebe gegen Hater

Anne-Hathaway-Ellen
Anne Hathaway gibt nichts mehr auf Hater | Warner Bros.

Anne Hathaway hat ihre Karriere zwar als süßes Mädchen von nebenan gestartet und dieses Image bis heute nicht wirklich abgelegt. Dennoch gibt es im Internet einige Leute, die nur Hass für die Schauspielerin übrig haben. Wie sie damit umgeht, verriet sie bei ihrem Besuch in der Show von Ellen DeGeneres.

Nachdem die Schauspielerin 2013 einen Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in „Les Miserables“ gewann, surfte sie ein bisschen im Internet, um Ideen für einen Sketch für „Funny or Die“ zu sammeln. Dabei fand sie einen Artikel mit dem Titel „Warum hasst jeder Anne Hathaway?“ und einige gemeine Kommentare über sich selbst.

Doch statt zu stoppen, konnte sie nicht aufhören sie zu lesen. Aus einem bestimmten Grund, wie sie verriet, „Ich hatte noch nicht gelernt, mich selbst zu lieben. Ich war noch nicht so weit“.

„Wenn du dich selbst nicht liebst und jemand schlimme Dinge über dich sagt, dann gibt es immer einen Teil von dir, der das glaubt.“ Um solche Kommentare nicht mehr an sich heranzulassen, sagte Anne sich, „Ich möchte diesen Leuten nicht glauben. Ich möchte ihnen nicht zustimmen und ich will herausfinden, wer ich bin. Ich möchte lernen, wer ich bin. Ich möchte nicht jedes Mal wenn ich das Haus verlasse das Gefühl haben schwach zu sein, nur weil ich so viel darauf gebe, was andere Leute über mich sagen“.

Sie trat einfach einen Schritt zurück und lebte ihr Leben, wie ihr es gefiel. Diese Erfahrung beschreibt sie als „eine wirklich coole Reise“, die sie dazu brachte, endlich Liebe für sich selbst zu empfinden.