Anne Hathaway kommt Jennifer Lawrence nach Golden Globes zu Hilfe

Jennifer-Lawrence-Anne-Hathaway-2
Anne Hathaway steht hinter Kollegin Jennifer Lawrence | Andrew Evans / PR Photos

Als Jennifer Lawrence nach ihrem Sieg bei den Golden Globes einen Reporter in die Schranken wies, hagelte es sofort negative Kommentare für die Schauspielerin. Dabei fand sie es einfach nur unhöflich, dass er sie mit seinem Handy ablichtete, während er ihr Fragen stellte.

Für viele war nicht der ausländische Reporter, sondern Lawrence unhöflich, da manche glaubten, dass er möglicherweise Hilfe beim Stellen der Frage brauchte, da Englisch nicht seine Muttersprache ist.

Nun äußerte sich Anne Hathaway zu diesem Thema und nahm ihre Kollegin in Schutz. „Es ist wohl ziemlich klar, dass das ,Ausschimpfen‘ von Jennifer Lawrence aus dem Zusammenhang gerissen wurde und sie ihren trockenen Humor gegenüber einem Journalisten zeigte, der sein Handy nutzte, um Bilder von ihr zu machen“, erklärte sie die Situation auf Facebook.

„Lasst uns mit dieser traurigen, aber alltäglichen Praxis aufhören, jemanden – besonders Frauen – aufzubauen, um ihn dann brutal zu Boden zu reißen, wenn er unserer Meinung nach einen Fehler gemacht hat. Jennifer ist eine wunderschöne, talentierte, extrem erfolgreiche, beliebte, vierfach Oscar nominierte, junge Frau. Bitte lasst sie uns nicht für diese Dinge bestrafen.“

Anne Hathaway erklärte am Ende ihres Statements, dass sie auf der Seite von Jennifer Lawrence steht und ein „J-Law Fan“ ist.