Anna Kendrick schreibt autobiografisches Buch

Anna-Kendrick-KW-40
Wenn Anna Kendrick ein Buch schreibt, dann kann das nur lustig werden | Instagram

Anna Kendrick geht unter die Autoren! Die Schauspielerin, die 2010 für ihre Rolle in „Up in the Air“ für einen Oscar nominiert war, schreibt an ihrem ersten Buch, mit dem sie bald die Bestsellerlisten sprengen will.

2016 soll das Erstlingswerk von Anna Kendrick erscheinen, wie die 29-Jährige in einem Statement bekanntgab. Darin soll er geneigte Leser dann autobiografische Essays vorfinden.

„Ich bin so aufgeregt, mein erstes Buch zu veröffentlichen. Und weil ich mich unwohl fühle, wenn Leute zu hohe Erwartungen haben, würde ich gerne die Möglichkeit nutzen, meine Ungeschicklichkeit, Belanglosigkeit und die Frequenz zum Ausdruck bringen, mit der ich mich blamiere.“

Ihre PR-Strategie ist es offensichtlich, die Leute von ihrem Unvermögen zu überzeugen, damit diese dann umso neugieriger sind, was sie denn da zusammengeschrieben hat. Weiter scherzte sie, „Während viele meiner weiblichen Inspirationen unglaublich gebildete und hoch dekorierte Comedy Autorinnen sind, bin ich sehr sehr lustig auf Twitter, meinen zumindest Buzzfeed und meine Mom.“

Der Zeitpunkt für die Ankündigung ist perfekt gewählt, denn ab dem 14. Mai ist Anna Kendrick in „Pitch Perfect 2“ wieder im Kino zu bewundern.