Anna Kendrick: Grandioser Super Bowl Werbespot, der keiner ist

Anna-Kendrick-Newcastle-Brown-Ale-Spot
Anna Kendrick im Nicht-Super-Bowl-Werbespot

Dass Anna Kendrick (28) lustig sein kann, dass bewies sie unter anderem schon in der Komödie „Pitch Perfect“. Jetzt ist sie in einem Super Bowl Werbespot zu sehen, der in Wirklichkeit gar keiner ist.

Die Schauspielerin sitzt in der Maske und philosophiert über einen Spot für die Biermarke Newcastle Brown Ale, der angeblich nie zustande kam.

„Ich war wirklich aufgeregt, eine Super Bowl Werbung mit Newcastle zu machen, aber es stellte sich heraus, dass sie weder das Geld noch die Erlaubnis haben, einen Super Bowl Spot zu drehen. Sie können noch nicht einmal das Wort ‚Super Bowl‘ sagen“, scherzte Kendrick.

„Ich war überrascht, dass mir der Part überhaupt angeboten wurde. Weil ich mich nicht selbst als Werbe-Babe sehe. Ich meine, ich bin heiß, aber nahbar und heiß. Heiß für die Art von Typen, die sich schlecht dabei fühlen, ein Mädchen als heiß zu bezeichnen. Bierwerbung-heiß, bin ich heiß genug für eine Bierwerbung?“

Zum Schluss rührte Anna Kendrick für ihren nicht vorhandenen Brötchengeber trotzdem noch kräftig die Werbetrommel…nicht.

„Hi…Newcastle Brown Ale ist das einzige Bier, das mir jemals eine bezahlte Rolle in einem Super Bowl Werbespot versprach und sich dann in der letzten verdammten Sekunde zurückzog, wie eine Horde Schwänze. Das ist total mies.“

Während der Clip natürlich nur eine Gag-Promotion für das Unternehmen war, so ist trotzdem ein Fünkchen Wahrheit dran. Wer mit seinem Clip bei einem der weltweit größten Sportereignisse dabei sein will, der muss für 30 Sekunden läppische $4 Millionen berappen. Dafür haben die Herrschaften nun ein virales Video, dass schon mehr als 1,1 Millionen Mal bei Youtube angeklickt wurde. Geld gespart!

http://youtu.be/9g9wXBkdWEg