Ann Sophie wieder fit für den ESC 2015

Ann-Sophie-Duermeyer
Ann Sophie Dürmeyer vertritt Deutschland beim ESC 2015 in Wien | Twitter

Gute Nachricht aus Wien – der Auftritt von Ann Sophie Dürmeyer für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC 2015) ist nicht gefährdet. Die Nachwuchssängerin hatte sich eine starke Erkältung zugezogen und musste zwischenzeitlich das Bett hüten.

Am 20. Mai schrieb Ann Sophie ihren Fans auf Twitter, „Immer noch krank! Aber ich ruhe mich aus und hoffe, dass es mir bis Freitag besser geht. Keine Sorge“. Das Essen ließ sie sich einfach ins Zimmer bringen, wo sie trotz Krankheit über beide Ohren strahlend vor ihrem Menü saß.

Nach der Probe am Mittwoch war sie noch „fix und fertig“, zog aber alles professionell durch. Beim Interview mit ‚Eurovision.de‘ am Tag darauf ging es ihr aber schon wieder deutlich besser.

„Alle haben sich rührend um mich gekümmert Wir haben zusammen gelacht und abends wurde mir mein Lieblingsessen aus dem Hotel auf mein Zimmer gebracht“, sagte die 24-Jährige. Gesunde Ernährung und ein Telefonat mit der besten Freundin gaben ihrem Immunsystem offenbar den nötigen Kick, um schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Am Samstag wird es dann ernst für Ann Sophie, die mit ihrem Song „Black Smoke“ den ESC 2015 rocken will. Im Prinzip haben die Deutschen nur ihre zweite Garnitur nach Wien geschickt, denn eigentlich siegte Andreas Kümmert beim Vorentscheid, der trat aber kurz nach der Urteilsverkündung zurück.

Vielleicht war das ein Wink des Schicksals und Ann Sophie begeistert ganz Europa? Sie startet am Samstag von Platz 17.