Angelina Heger: Halbe Dschungelcamp-Gage futsch, Shitstorm im Netz

Dschungelcamp-2015-Tag-4-Pruefung-Angelina-Heger-1
Angelina Heger zog im Dschungelcamp zuletzt nur noch eine Schnute | RTL / Stefan Menne

Für Angelina Heger ist seit Freitag das Abenteuer Dschungelcamp 2015 (fast) beendet. Sie stieg freiwillig aus der Show aus und ist inzwischen wieder im Palazzo Versace in Brisbane gelandet, nachdem sie zwischenzeitlich von RTL an einen geheimen Ort gebracht wurde.

‚Bild‘-Reporter Daniel Cremer knipste ein Foto der hübschen Blondine am Eingang des Luxustempels, wo sie schon wieder fleißig Interviews gab. Diese Freiheit hat sich Angelina teuer erkauft, denn durch ihren Ausstieg bekommt sie angeblich nur noch die Hälfte ihrer Gage. Dadurch gehen ihr rund 22.500 Euro durch die Lappen, wenn man eine Gage von 45.000 Euro ansetzt. Auch die Summe von 50.000 Euro geisterte gerüchteweise durch die Presse.

Angelina-Heger-Hotel-Versace
Angelina bei ihrer Ankunft im Versace | Twitter

Shitstorm auf ihrer Facebook-Seite

Auf der offiziellen Facebook-Präsenz von Angelina Heger hat sich unterdessen ein echter Shitstorm ausgebreitet. „Wir sind stolz auf Angelina – auch wenn das Heimweh am Ende gesiegt hat“, hieß es dort nach dem Ausstieg. Die Kommentare darauf sollte sich die emotional angeschlagene Angelina besser nicht anschauen.

Hier Auszüge daraus…

  • „Heimweh? Aber 1 Monat in Südafrika mit dem Bachelor rumhängen geht oder was?“
  • „Erst mit dem Personal Trainer noch einen auf Powerfrau machen und dann mit diesem Hundekissen dasitzen und heulen.“
  • „Ein absolutes Weichei! Und eine verwöhnte Göre! Kindergartenniveau!“
  • „Endlich das Gejammer konnte man ja nicht mehr ertragen!“
  • „Angelina ist unglaublich berechnend. Ich persönlich finde es schon richtig erschreckend.“

Das können wir ewig so fortsetzen. Fakt ist, dass viele Leute jetzt ein anderes Bild von Angelina bekommen haben. Sie halten sie für geldgeil, kindisch und arrogant. Ob dieses Image unbedingt förderlich ist, um den Dschungelcamp-Hype in bare Münze umzusetzen, muss man abwarten.

Angelina-Heger-schmollt-Dschungelcamp
Die Dschungelcamp-Zuschauer kennen Angelina jetzt als schmollende Prinzessin | RTL / Stefan Menne

Dschungel-Promis sind enttäuscht von Angelina

Auch Angelinas ehemalige Mitcamper haben kaum Verständnis für Angelinas Schritt gezeigt. Patricia Blanco, die regulär rausgewählt wurde und damit die volle Gage erhält, schüttelte schon kurz nach dem Auszug der 22-Jährigen nur mit dem Kopf.

Rebecca Siemoneit-Barum erklärte im Dschungeltelefon, „Vielleicht hat Angelina einfach sie Situation hier unterschätzt“.

Maren Gilzer attestierte ihr, dass sie zwar etwas verwöhnt, aber dennoch „ne ganz Süße“ sei. Und Aurelio Savina ist ganz froh, denn „sonst wäre sie zickig geworden“.

Dschungelcamp-2015-Dschungelpruefung-alle
Mit ihrem Ausstieg schockte Angelina auch ihre Mitcamper | RTL / Stefan Menne

Angelina Heger ist froh über den Dschungelcamp-Ausstieg

Angelina selbst hat ihren Frieden mit ihrer Entscheidung geschlossen. „Es war die richtige Entscheidung für mich. Ich habs auch gestern schon gemerkt. Ich hätte das gerne durchgestanden. Andersherum kann ich die Entscheidung nicht bereuen, weil ich hier nur gelitten hab.“

„Man darf auch nie vergessen, dass ich auch nur ein Mensch bin und keine Maschine und dass ich als Mensch meine Entscheidung getroffen hab.“

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.