Aneta Sablik Tour: Clubs statt Konzerthallen

Aneta-Sablik-Pressefoto-3
Die Tour von Aneta Sablik besteht aus nur 2 Konzerten | Universal Music

Am 3. Mai 2014 wurde Aneta Sablik von den Zuschauern bei „Deutschland sucht den Superstar“ zur Siegerin gekürt – doch der ganz große Erfolg lässt auf sich warten. Mit ihrer „Just Me“ Tour wollte sie ihre Fans begeistern und sie live von ihrem Können überzeugen.

Doch die Tickets entwickelten sich zu Ladenhütern und bereits Mitte August wurden acht der geplanten 20 Konzerte abgesagt. Aber auch für die restlichen Konzerte fanden sich nicht genug Besucher, sodass mittlerweile 18 Konzerte abgesagt wurden! Damit sind von der großen Tour nur noch zwei Konzerte übrig!

Im Oktober tritt sie in Mannheim und im November in Erfurt auf, dann war es das auch schon wieder mit der „Just Me“ Tour. Doch Aneta wird nicht etwa in großen Hallen auftreten, sondern in Clubs. Ihr Manager erklärte gegenüber ‚Promiflash‘, dass das einen guten Grund hat.

„Anetas erstes Album ist sehr vielseitig, aber ihre erste Single ‚The One‘ ist eben ein klassischer Pop-Dancefloor-Disco-Track. Das erwarten die Fans dann vielleicht auch eher im Club als auf einer Konzertbühne.“

Für ihn ist es allerdings keine Schande, dass so viele Konzerte nicht stattfinden werden. Schließlich kann es auch einem Superstar wie Kylie Minogue passieren, dass Konzerte wegen schlechten Ticketverkäufen abgesagt werden müssen.

Für die Polin ist das allerdings kein Grund Trübsal zu blasen. Gemeinsam mit ihrer Band nahm sie einen Song auf, den sie sogar auf Facebook postete. „So meine Lieben! Ich habe mir gedacht, dass ich und meine wundervolle Band einmal etwas auf Deutsch singen. Und hier ist ‚Und wenn ein Lied‘ von Xavier Naidoo“, schrieb sie.