Aneta Sablik covert Ed Sheerans „I See Fire“

Aneta-Sablik-Ed-Sheeran-Cover
Aneta Sablik wagte sich für ihr Cover an den echten Superstar Ed Sheeran | Youtube

Mit der großen Karriere klappte es bei DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik bis heute leider nicht. Dafür gibt sie ihr Bestes, um ihren Fuß im Business zu halten. Am Wochenende veröffentlichte sie ein Cover von dem Ed Sheeran Hit „I See Fire“.

Aus der schönen Ballade des britischen Schmusesängers machte sie eine hippe Tanznummer. Klingt gar nicht mal schlecht, auch wenn nichts an das Original rankommt. Beim ersten Mal hören war der Remix okay, beim zweiten Mal schon etwas mehr und beim dritten Mal fängt man an, ihn irgendwie ganz gut zu finden. Aber wie bei allem im Leben ist das Geschmackssache.

Das Video, in dem sie am Strand rumspringt, postete Aneta ihren über 700.000 Fans bei Facebook. „So, hier ist es“, schrieb der amtierende Superstar auf Englisch. „Sascha Gutman, Daniel Kufner, Maciek Puchalski und besonders viel Liebe an meinen Liebling Kevin Zuber – ich danke euch für diese tolle Arbeit!“

Die Leute, die sich auf der Seite von Aneta Sablik herumtreiben, sind überwiegend positiver Meinung zu dem Cover. Es gibt aber auch einige Stimmen, die nicht viel damit anfangen können.

Ein Fan schrieb, „Manche Sänger sollte man nicht covern. Die Stimme hat sie. Die Musik ist super, aber das, was das Lied ausmacht, ist einfach die Stimme von Ed Sheeran – unglaublicher Wiedererkennungswert und Gefühle in der Stimme, da können sehr wenige mithalten. Der Remix wäre nicht cooler, wenn er singen würde.“

Eine weitere Person meinte, „An sich gut gemacht, dennoch müsste man auch mal an den Text & den Kontext denken. Das ist kein Partysong, sondern einer über den Tod der Nahestehenden. Obwohl das Cover wirklich gut klingt.“

Zuletzt sorgte Aneta mit ihrem Tour-Debakel für Schlagzeilen. Fast alle Konzerte ihrer geplanten Tour wurden abgesagt, weil die Nachfrage nach Tickets einfach nicht da war.

web surveys