Amy Adams und Christoph Waltz – „Big Eyes“ Trailer

Amy-Adams-Christoph-Waltz-Big-Eyes
Amy Adams und Christoph Waltz in „Big Eyes“ | The Weinstein Company

Der erste Trailer für „Big Eyes“ mit Amy Adams und Christoph Waltz wurde veröffentlicht. Das biographische Drama zeigt das Leben von Betrüger Walter Keane und dessen Ehefrau Margaret Keane.

In den 1950er und 60er Jahren waren die Bilder von Kindern mit großen Augen in den USA total angesagt und brachten Walter Reichtum ein. Doch niemand wusste, dass nicht er, sondern seine Frau diese Bilder malte. Er schaffte es, seine Frau davon zu überzeugen, dass niemand Kunst von einer weiblichen Künstlerin kaufen würde und jahrelang spielte sie bei seinen Lügen mit. Als die Ehe schlussendlich in die Brüche ging, zog Margaret vor Gericht und kämpfte für Gerechtigkeit und um Anerkennung.

Der Streifen von Regisseur und Produzent Tim Burton hatte eine Budget von $10 Millionen und kommt am 25. Dezember in die US-Kinos. Neben Amy Adams und Christoph Waltz sind in weiteren Rollen Danny Huston, Krysten Ritter, Jason Schwartzman und Terence Stamp zu sehen.