Amanda Bynes will in New York studieren… Psychologie!

Amanda-Bynes-MTV-Movie-Awards
Amanda Bynes wird in New York Psychologie studieren | Andrew Evans / PR Photos

Nachdem Amanda Bynes kürzlich vom Fashion Institute of Design and Merchandising flog, will sie nun ihre akademische Karriere fortführen. Allerdings hat sie genug von Mode, sodass sie sich einem neuen Thema zuwenden wird – Psychologie!

Das erklärte sie auf Twitter und stellte dabei auch gleich klar, dass man ihr nicht zu nahe kommen sollte. „Ich werde von der FIDM an die NYU oder Columbia wechseln um Psychologie zu studieren, ihr werdet mich also in New York sehen, wenn ihr hier lebt, doch ich hasse Stalker!“

Neben ihren Plänen für die Zukunft, wetterte die Schauspielerin auch gleich noch gegen die Presse. „Glaubt nicht alles, was die Klatschpresse über mich sagt. Sie mögen mich aus irgendwelchen seltsamen Gründen nicht und beleidigen mich weiterhin jeden Tag. Behandelt andere so, wie man euch behandeln soll. Die Wahrheit wird euch befreien.“

Die Wahrheit ist allerdings, dass Amanda Bynes ernste psychische Probleme hat und schnellstens professionelle Hilfe braucht, damit sie nicht wieder so tief abrutscht wie vor einigen Monaten.

Ende Juli 2013 wurde Amanda Bynes zwangseingewiesen, nachdem sie bei einer fremden Frau Feuer in deren Einfahrt legte. Es folgten mehrere Monate Therapie und Ende des Jahres machte es endlich den Anschein, dass sie ihr Leben wieder im Griff hätte. Doch nun folgte der tiefe Rückschlag.